Neu im Kino


  • Ein Schweigen Kino wählen »

    Astrid, die stille und scheinbar perfekte Ehefrau des renommierten Anwalts François Schaar, hat jahrelang ein Geheimnis gehütet, das die Grundfesten ihrer Familie erschüttern würde. Als ihre Kinder beginnen, nach der Wahrheit zu fragen und nach Gerechtigkeit zu streben, droht das harmonische Familienleben in die Brüche zu gehen.

  • Fossil Kino wählen »

    Der Ausstieg aus der Kohle ist in Deutschland nur noch eine Frage der Zeit. Für den überzeugten Tagebauarbeiter Michael ein absoluter Alptraum. Vehement versucht er, seine Kolleginnen und Kollegen davon zu überzeugen, gemeinsam gegen den Kohleausstieg zu protestieren. Doch je mehr sich Michael gegen die Veränderung sträubt, desto mehr verliert er den Rückhalt in seinem familiären und beruflichen Umfeld.

  • Niemals Allein, Immer Zusammen Kino wählen »

    Die Dokumentarfilmerin Joana Georgi begleitet fünf Berliner Aktivistinnen ein Jahr lang durch ihren Alltag. Quang, Patricia, Simin, Zaza und Feline kämpfen, mit Idealismus und Organisationstalent, für verschiedene soziale und politische Anliegen, von "Fridays for Future" bis zur Berliner Krankenhausbewegung. Kreativ nutzen sie soziale Medien, um ihre Botschaften zu verbreiten und eine neue Generation von Aktivistinnen zu mobilisieren.

 

Alle Kinofilme




Kinofilme






© Backnanger Kreiszeitung
 
 
 

Top