Veranstaltungen




von bis


Aktuell in Backnang


Alle Veranstaltungen »


Neu im Kino


  • Abenteuer eines Mathematikers Kino wählen »

    Der jüdische Mathematiker Stanislaw Ulam beschließt Ende der 1930er-Jahre, dass von den Nazis besetzte Polen zu verlassen. Gemeinsam mit seinem Bruder Adam flieht er in die USA, um vor den Nazis sicher zu sein. Dort angekommen trägt Sam, als Wissenschaftler, entscheidend zur Entwicklung der ersten Wasserstoffbombe bei und wird zu einem engen Mitarbeiter von Robert Oppenheimer.

  • Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker Kino wählen »

    Der Fotograf Thomas Hoepker ist weltbekannt und seine Bilder sind Richtungsweisend im Fotojournalismus. Auch deswegen wurde er als Vollmitglied in die Fotoagentur Magnum aufgenommen, die er anschließend ehrenamtlich leitete. 2017 wird bei ihm Alzheimer diagnostiziert. Der Krankheit möchte er, so lange wie möglich, trotzen und entschließt sich zu einem letzten USA-Roadtrip, gemeinsam mit seiner Frau Christine.

  • Der beste Film aller Zeiten Kino wählen »

    Milliardär Humberto Suárez möchte sich zu seinem 80. Geburtstag selbst beschenken: Er will als Produzent den besten Film aller Zeiten drehen. Damit dieses Unterfangen gelingt, heuert er die bekannte, aber eigenwillige Regisseurin Lola Cuevas an. Als Cast werden die beiden erfolgreichen Schauspieler Ivan und Felix eingekauft. Doch in der Summe treffen drei Personen mit übergroßen Egos aufeinander, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

  • Minions 2: Auf der Suche nach dem Mini-Boss Kino wählen »

    Gru träumt schon in seiner Kindheit von einer Karriere als Superschurke. Doch bis dahin scheint es noch ein langer Weg zu sein. Als er von der Superbösewicht-Gruppe Vicious 6 abgewiesen wird, stiehlt Gru - mit Hilfe seiner Minions - ein mächtiges Artefakt der Gruppe. Somit katapultiert er sich mit einer Schurken-Aktion an die Spitze der Abschussliste von Vicious 6. Doch damit ist zugleich der erste Schritt auf dem Weg zum Superbösewicht getan.

  • The Princess Kino wählen »

    Filmemacher Ed Perkins beschäftigt sich in diesem Dokumentarfilm mit dem tragischen Leben von Prinzessin Diana, nutzt dafür allerdings ausschließlich Archiv- und Fernsehmaterial. Damit möchte er zeigen, wie Gesellschaft und Medienlandschaft das Thema Monarchie behandeln und was letztlich dazu geführt hat, dass nicht wahrheitsgemäß über das Leben von Diana berichtet wurde.

  • Wie im echten Leben Kino wählen »

    Marianna Winckler ist eine Bestsellerautorin und plant für ihr neues Buchprojekt ungewohnte Maßnahmen: Sie möchte über ungleiche Arbeitsbedingungen schreiben und nimmt dazu eine Stelle als Reinigungskraft an. Obwohl die Bezahlung in dieser Branche miserabel ist, existiert eine große Solidarität. Es dauert nicht lange, bis Marianna sich mit der alleinerziehenden Mutter Christèle anfreundet, die jedoch nichts von Mariannas wahren Identität ahnt.

Alle Kinofilme in Stuttgart und Region »



Kinofilme



 
 
 

Top