Löwen-Lichtspiele

Welzheimer Str. 31, 73635 Rudersberg - Webseite »

  • Bob Marley: One Love Details »

    Bob Marley prägte mit Hits wie 'Three Little Birds' die Musikgeschichte, doch sein Weg zu Ruhm und Ehre war beschwerlich. Obwohl er viele Hindernisse überwinden musste, gelang es ihm, seine Friedensbotschaft in die Welt zu tragen. In Jamaika geboren und in prekären Verhältnissen aufgewachsen, beginnt er als Jugendlicher, sich für die Musik zu interessieren. Das Biopic feiert das Leben und die revolutionäre Musik Bob Marleys.

  • Der Zopf Details »

    In Indien träumt Smita davon, dass ihrer Tochter ein Leben in Armut erspart bleibt, wenn sie zur Schule geht. In Italien übernimmt Giulia die Perückenwerkstatt ihres Vaters und steht vor finanziellen Schwierigkeiten. Und die kanadische Anwältin Sarah erfährt, kurz bevor sie befördert werden soll, dass sie schwer erkrankt ist. Drei Frauen, drei Kontinente, drei Schicksale, die auf bewegende Weise miteinander verwoben sind.

  • Die Dschungelhelden auf Weltreise Details »

    Wenn ein rätselhafter Superschurke den Dschungel mit pinkem Schaum überzieht, der explodiert, wenn er mit Wasser in Berührung kommt, sind die Helden des Dschungels gefragt. Der Wettlauf gegen die Regenzeit führt sie quer durch die ganze Welt - vom Nordpol bis in den Fernen Osten. Auf der Suche nach einem Gegenmittel erleben sie ein spektakuläres Abenteuer.

  • Die Herrlichkeit des Lebens Details »

    1923 begegnen sich Franz Kafka und Dora Diamant an der Ostseeküste. Der weltgewandte Schriftsteller und die bodenständige Tänzerin könnten verschiedener nicht sein und dennoch verlieben sie sich ineinander. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, weil Kafka schwer erkrankt ist und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Die Beiden verbringen das Jahr gemeinsam und erleben eine intensive Liebesbeziehung.

  • Die Unschuld Details »

    Seit dem Tod seines Vaters sind der heranwachsende Minato und seine Mutter Saori eine eingeschworene Gemeinschaft. Doch nach einiger Zeit mehren sich die Anzeichen für eine beginnende Entfremdung von Mutter und Sohn. Als eines Tages an der Schule eine Schlägerei ausbricht, muss Saori feststellen, dass ihr Sohn seine Mitschüler drangsaliert und quält. Sie ist fassungslos und stellt ihn zur Rede - doch damit fangen die Probleme erst an.

  • Dune: Part Two Details »

    Das Haus Atreides ist gefallen, Herzog Leto tot. Baron Harkonnen übernimmt erneut die Kontrolle über Arrakis. Gemeinsam mit den Fremen Stilgar und Chani geht Paul in den Untergrund und leistet Widerstand gegen die Unterdrückung der Harkonnen. Doch Paul wird mit seiner Verantwortung als Erlöser - als "Muad'dib" - konfrontiert. Seine Zukunftsvision von einem Heiligen Krieg im Universum, unter seiner Flagge, scheint Realität zu werden.

  • Eine Million Minuten Details »

    Der Wunsch der kleinen Nina nach einer Million schöner Minuten ändert das Leben aller Familienmitglieder grundlegend. Als bei ihr eine Störung der Feinmotorik und Koordination diagnostiziert wird, trifft ihr Vater Wolf eine Entscheidung. Die gemeinsame Zeit soll anders genutzt werden. Die ganze Familie begibt sich auf eine 694-tägige Reise, probiert alternative Lebensweisen aus und hinterfragen Denkmuster und Traditionen.

  • Ella und der schwarze Jaguar Details »

    Ella, im Amazonas mit Jaguarbaby Hope aufgewachsen, muss aus familiären Gründen mit ihrem Vater nach New York zurückkehren. Acht Jahre später erfährt die Teenagerin, dass Hope in großer Gefahr schwebt. Entschlossen kehrt sie in den Dschungel zurück, um ihre tierische beste Freundin zu retten.

  • Geliebte Köchin Details »

    Im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts arbeitet die talentierte Köchin Eugénie seit zwei Jahrzehnten für den berühmten Gourmet Dodin. Gemeinsam erschaffen sie Meisterwerke, die selbst die renommiertesten Köche beeindrucken. Ihre Verbundenheit geht über das Kochen hinaus, doch Eugénie weigert sich, ihre Unabhängigkeit aufzugeben. Um ihr Herz zu gewinnen, beschließt Dodin, etwas zu tun, was er noch nie zuvorgetan hat: Er wird für sie kochen.

  • Maria Montessori Details »

    Um 1900 bricht Maria Montessori, unverheiratete Mutter und Ärztin, auf, um ihre Vision von kindgerechter Bildung zu verbreiten. Sie gründet ein Institut, an dem Lehrer für die Arbeit mit behinderten Kindern ausgebildet werden. Ihr Leitsatz lautet, jedes Kind kann zum Lernen motiviert werden, wenn man es ausreichend liebt. Für ihre Arbeit wird sie weder bezahlt noch erhält sie Anerkennung. Letztere wird ihrem Partner Montesano zu Teil.

  • Oh la la - Wer ahnt denn sowas? Details »

    Die französisch-aristokratische Familie Bouvier-Sauvage hat ein Problem mit den bürgerlichen Martins, als Alice Bouveier-Sauvage und François Martin beschließen, zu heiraten. Als Geschenk für ihre Eltern planen die Brautleute einen DNA-Test, der die Familienhistorien belegen soll. Es kommt, wie es kommen muss: Die Auswertung bringt eine Reihe von Geheimnissen ans Licht, die in beiden Familien für Friktionen sorgen.

  • The Zone of Interest Details »

    In der prächtigen Villa am Rande von Auschwitz lebt Hedwig Höss mit ihrem Mann Rudolf. Zum ersten Mal begrüßt Hedwig ihre Mutter in ihrem neuen Zuhause. Die Sonne taucht den Garten in warmes Licht, Blumen blühen und die Kinder spielen am Wasser. Doch hinter den Mauern des idyllischen Grundstücks lauert der Albtraum des Konzentrationslagers von Auschwitz, wo der SS-Obersturmbandführer Rudolf Höss grausam foltern und morden lässt.

  • Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt Details »

    Filmemacher Davide Ferrario führt uns durch Umberto Ecos Privatbibliothek. Hier befinden sich über 30.000 zeitgenössische und mehr als 1.500 historische Werke. Familie Eco öffnet dem Filmemacher, der 2015, ein Jahr vor Umberto Tod, mit ihm auf der Kunstbiennale in Venedig zusammengearbeitet hat, die Türen. Ferrario dokumentierte die Büchersammlung für die Nachwelt, bevor die Bibliothek dem italienischen Staat übergeben wird.

  • Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg Details »

    Das Miniatur Wunderland in Hamburg erwacht mit faszinierenden Cinemascope-Aufnahmen zum Leben. Die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun realisierten im Jahr 2000 ihren Traum und schufen das größte Miniatur Wunderland der Welt. Mit bisher unveröffentlichtem Archivmaterial und aufwendigen Animationen entführt die Dokumentation die Zuschauer in eine Welt voller bewundernswerter Details, die Staunen machen.



Kinofilme






© Backnanger Kreiszeitung
 
 
 

Top