Arthaus-Kinos Heilbronn

Kirchbrunnenstr. 3, 74072 Heilbronn - Webseite »

  • Andrea lässt sich scheiden Details »

    Andrea hat das Leben in ihrem Heimatort satt. Ihren Job als Dorf-Polizistin hängt sie an den Nagel, um eine Stelle in St. Pölten anzutreten. Außerdem lässt sie sich von ihrem Mann Andi scheiden. Als sie eines Nachts ihren Noch-Ehemann überfährt, scheinen ihre Pläne in weite Ferne zu rücken und sie begeht Fahrerflucht. Kurz darauf erhält Andrea die überraschende Nachricht, dass sich der Religionslehrer Franz für den Unfall verantwortlich erklärt.

  • Back to Black Details »

    Im pulsierenden London der frühen 2000er entfaltet die begabte Musikerin Amy Winehouse in den Clubs von Camden ihre einzigartige Kunst. Mit ihrer herausragenden Stimme und ihren charismatischen Auftritten erobert sie die Herzen und weckt das Interesse von Talent Scouts. Der kometenhafte Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch hinter dem Glanz des Ruhms lauern die Schattenseiten des Erfolgs.

  • Die Herrlichkeit des Lebens Details »

    1923 begegnen sich Franz Kafka und Dora Diamant an der Ostseeküste. Der weltgewandte Schriftsteller und die bodenständige Tänzerin könnten verschiedener nicht sein und dennoch verlieben sie sich ineinander. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, weil Kafka schwer erkrankt ist und ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Die Beiden verbringen das Jahr gemeinsam und erleben eine intensive Liebesbeziehung.

  • Ein Glücksfall Details »

    Fanny und Jean, ein vermeintlich perfektes Paar im glamourösen Paris, finden sich auf einer emotionalen Achterbahnfahrt wieder: Trotz beruflichem Erfolg und einer traumhaften Wohnung beginnt Fanny, nach einer zufälligen Begegnung, mit ihrem Schulfreund Alain eine leidenschaftliche Affäre. Inmitten der funkelnden Stadt der Liebe stehen Entscheidungen an, die nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihre persönlichen Lebenswege tangieren.

  • Es sind die kleinen Dinge Details »

    In der idyllischen Landschaft der französischen Bretagne jongliert Alice, als Lehrerin und Bürgermeisterin eines malerischen Dorfes, mit den Herausforderungen des Alltags. Doch als die Schließung der örtlichen Schule droht, gerät das beschauliche Leben in der Gemeinde aus der Bahn. Das gesamte Dorf findet sich zusammen und schmiedet einen Plan, um die drohende Schulschließung abzuwenden.

  • Irdische Verse Details »

    Der Film zeigt das Leben von neun Menschen im Iran, die Opfer einer übermächtigen Bürokratie werden. In facettenreichen Episoden zeigt er die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, während sie ihren Alltag meistern und mannigfache Hürden im autoritären System nehmen müssen. Das Porträt einer vielschichtigen Gesellschaft.

  • Kleine schmutzige Briefe Details »

    In dem idyllischen Küstenstädtchen Littlehampton im Süden Englands stoßen die lebensfrohe Rose Gooding und die konservative Edith Swan aufeinander. Als provokante Briefe in der Stadt die Runde machen, beschuldigt Edith Rose, diese verfasst zu haben. Sogar Scotland Yard zweifelt an ihrer Unschuld. Doch die wahre Urheberin der mysteriösen Briefe bleibt unentdeckt.

  • Maria Montessori Details »

    Um 1900 bricht Maria Montessori, unverheiratete Mutter und Ärztin, auf, um ihre Vision von kindgerechter Bildung zu verbreiten. Sie gründet ein Institut, an dem Lehrer für die Arbeit mit behinderten Kindern ausgebildet werden. Ihr Leitsatz lautet, jedes Kind kann zum Lernen motiviert werden, wenn man es ausreichend liebt. Für ihre Arbeit wird sie weder bezahlt noch erhält sie Anerkennung. Letztere wird ihrem Partner Montesano zu Teil.

  • Morgen ist auch noch ein Tag Details »

    Delia, gefangen in den starren Rollen von Ehefrau und Mutter in den späten 1940er-Jahren, erlebt zum Ende des Zweiten Weltkriegs ein aufwühlendes Familiendrama. Einzig bei Freundin Marisa findet sie Trost. Als Delia ein mysteriöser Brief erreicht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und hinterfragt ihre Rolle. Allmählich keimt in ihr die Hoffnung auf eine selbstbestimmte Zukunft auf.

  • Morgen ist auch noch ein Tag (OV) Details »

    Delia, gefangen in den starren Rollen von Ehefrau und Mutter in den späten 1940er-Jahren, erlebt zum Ende des Zweiten Weltkriegs ein aufwühlendes Familiendrama. Einzig bei Freundin Marisa findet sie Trost. Als Delia ein mysteriöser Brief erreicht, nimmt sie all ihren Mut zusammen und hinterfragt ihre Rolle. Allmählich keimt in ihr die Hoffnung auf eine selbstbestimmte Zukunft auf.

  • Oh la la - Wer ahnt denn sowas? Details »

    Die französisch-aristokratische Familie Bouvier-Sauvage hat ein Problem mit den bürgerlichen Martins, als Alice Bouveier-Sauvage und François Martin beschließen, zu heiraten. Als Geschenk für ihre Eltern planen die Brautleute einen DNA-Test, der die Familienhistorien belegen soll. Es kommt, wie es kommen muss: Die Auswertung bringt eine Reihe von Geheimnissen ans Licht, die in beiden Familien für Friktionen sorgen.

  • One Life Details »

    Sir Nicholas "Nicky" Winton, ein charmanter Londoner Makler, wurde vor Beginn des Zweiten Weltkriegs zum Helden. Im Wettlauf gegen die Zeit rettete er 669 Kinder vor der Deportation in ein Konzentrationslager. Doch Jahre später quälen ihn Schuldgefühle, als er erfährt, dass einige Kinder nicht überlebt haben. Als er in der BBC-Show "That's Life!" auf erwachsene Überlebende trifft, lässt er seinem Schmerz freien Lauf.

  • Oppenheimer Details »

    Dem Physiker Robert Oppenheimer wird die Leitung des Manhattan-Projekts übertragen - zur Unterstützung der USA, die sich mit Nazi-Deutschland einen Wettlauf im Hinblick auf die Entwicklung der Atombombe liefert. Bald führen Oppenheimers Resultate in Japan zum Tod tausender Menschen. Der Wissenschaftler, von Gewissensbissen geplagt, distanziert sich von seiner Forschung und positioniert sich nach Kriegsende gegen das nukleare Wettrüsten.

  • Rosa und der Steintroll Details »

    Schon so lange sie denken kann, lebt die kleine Blumenfee Rosa alleine in ihrem Rosenstrauch in Sommerland. Als ihr der abenteuerlustige Schmetterling Silk über den Weg flattert, hat sie endlich einen Freund gefunden. Aber währen Silk von spannenden Reisen träumt, ist Rosa zu ängstlich, um ihren Strauch zu verlassen. Doch als Silk plötzlich in die Fänge eines Steintroll gerät, muss Rosa, ihre Ängste überwinden, um ihren Freund zu retten.

  • Sieger sein Details »

    Mona ist aus Syrien geflohen und taucht in die chaotische Welt der Berliner Großstadt ein. In der Schule sind die Lehrer überfordert, die Schüler frustriert. Ihr Trumpf: Sie spielt herausragend Fußball. Herr Che, ein engagierter Lehrer, erkennt ihr Talent und integriert sie ins Team. Doch der Teamgeist der Mädchen ist schwach ausgeprägt - jede will als Einzelkämpferin punkten. Um erfolgreich zu sein, müssen sie jedoch lernen, zusammenzuhalten.

  • Spy x Family Code: White (OV) Details »

    Loid und Yor führen ein vermeintlich normales Familienleben, doch sie verbergen ein Geheimnis: Als Spion und Attentäterin sind sie in gefährliche Machenschaften verstrickt. Doch ihre Adoptivtochter Anya, die über telepathische Kräfte verfügt, kennt ihre wahren Identitäten. Als Anya zufällig in eine Verschwörung gerät, löst sie ungewollt eine Kette von Ereignissen aus, die nicht nur ihre Familie, sondern auch den Weltfrieden bedrohen.

  • The Zone of Interest Details »

    In der prächtigen Villa am Rande von Auschwitz lebt Hedwig Höss mit ihrem Mann Rudolf. Zum ersten Mal begrüßt Hedwig ihre Mutter in ihrem neuen Zuhause. Die Sonne taucht den Garten in warmes Licht, Blumen blühen und die Kinder spielen am Wasser. Doch hinter den Mauern des idyllischen Grundstücks lauert der Albtraum des Konzentrationslagers von Auschwitz, wo der SS-Obersturmbandführer Rudolf Höss grausam foltern und morden lässt.

  • White Bird Details »

    Julian hat sich einem Mitschüler mit einer Gesichtsdeformation gegenüber unsensibel verhalten. Seine französische Großmutter Sara erzählt ihm von ihrer eigenen Geschichte während der deutschen Besatzung. Als jüdisches Mädchen wurde sie von Julien, einem von Polio gezeichneter Mitschüler, vor den Nazis versteckte. Obwohl sie ihn zuvor gehänselt hatte, entwickelten die beiden im Versteck ein tiefes Verständnis füreinander und bauten Vorurteile ab.



Kinofilme






© Backnanger Kreiszeitung
 
 
 

Top